Elisabeth Händel human resources consulting
Elisabeth Händel human resources consulting
Elisabeth Händel human resources consulting

Extras

Diversity – Frauen in Führungspositionen

Im Rahmen der Diversity-Diskussion steht das Thema „Frauen in Führungspositionen“ an erster Stelle. Dieses Thema interessiert mich aufgrund meiner persönlichen beruflichen Erfahrung, meiner langjährigen Beschäftigung im betrieblichen Kontext sowie meiner zahlreichen Coachings mit Frauen. Viele Unternehmen machen sich mit zahlreichen Programmen auf den Weg, die sich intern aber noch bewähren müssen. Die Stärkung der Frauen im Unternehmen, spezielle Konzepte für nachhaltige Nachwuchsprogramme, Mixed Leaderhip und die gezielte Arbeit mit dem männlichen Management können der Schlüssel zu mehr Erfolg sein.

WORKSHOPREIHE
Einfach machen

Ein Programm für Frauen, um im Unternehmen erfolgreicher zu performen.

Individual New Placement

Gutes Trennungsmanagement wirkt sich immer auch positiv auf den Arbeitgeber aus. Ein professioneller Personalabbau kündigt deshalb nicht nur Mitarbeitern, er ermöglicht ihnen möglichst auch eine Begleitung bei der beruflichen Neupositionierung.
Vor einem erfolgreichen Neustart ist häufig zunächst „Altes“ zu bearbeiten. Ich begleite meine Kunden in dem gesamten Prozess.

Personalauswahl

Personalauswahl ist ein herausfordernder Prozess, der auch mit Gespür, Beobachtung, Erfahrung und Technik zu tun hat. In manchen Auswahlprozessen ist ein externer neutraler Beobachter und Interviewer für das Unternehmen von großem Vorteil. Für externe und interne Personalauswahl stehe ich mit meiner Erfahrung als Personalleiterin und Leiterin der Personalentwicklung eines internationalen Konzerns zur Verfügung.

Maßgeschneiderte Trainings

Gemeinsam mit spezialisierten Trainern biete ich unterneh-
mensspezifische Trainingseinheiten zu den Themen Führung und Kommunikation an.